Retention Manager 80% (m/w/d)

"Zuhören, Verstehen, Binden: Retention Manager gesucht!"
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Ihre Vorteile

Weiterentwicklung und Weiterbildung

Weiterentwicklung und Weiterbildung

  • Diverse Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten - auch international
  • Modernes Learning & Development Programm für die interne Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden
  • Unterstützung bei externen Weiterbildungen

Familie und Worklife-Balance

Familie und Worklife-Balance

  • Familientaugliche und geregelte Arbeitszeiten* (Mo bis Fr, keine Wochenend- /Abendarbeit)
  • Teilzeitstellen sind bei uns auf allen Stufen möglich
  • 16 Wochen Mutterschaftsurlaub / 2 Wochen Vaterschaftsurlaub (überobligatorischer Entschädigungsgrad)
  • Zukauf von Ferienguthaben mit grosszügiger Beteiligung seitens Arbeitgeber
  • Homeoffice-Möglichkeit und Gratisparkplätze für unsere Mitarbeitenden in den Service Centern
*Vereinzelt sind unsere Betriebe 7 Tage geöffnet. Abend -und Wochenendarbeit sind daher betriebsbedingt möglich.

Gesundheit und Arbeitssicherheit

Gesundheit und Arbeitssicherheit

  • Als Friendly Workspace zertifiziert seit 2015 für das systematische betriebliche Gesundheitsmanagement
  • Überobligatorische Unfalldeckung
  • Professionelle Unterstützung bei persönlichen, gesundheitlichen und finanziellen Herausforderungen durch externe Fachstelle

Finanzielles und Vergünstigungen

Finanzielles und Vergünstigungen

  • Löhne über dem L-GAV-Minimum
  • Nachgewiesene Lohngleichheit zwischen den Geschlechtern
  • Vergünstigte Verpflegung für unsere Mitarbeitenden in den Betrieben
  • Grosszügige Vergünstigungen von Produkten und Dienstleistungen bei 400+ Firmen
  • Attraktives Dienstjubiläumsreglement

Ihre Vorteile

Familie und Worklife-Balance

  • Familientaugliche und geregelte Arbeitszeiten* (Mo bis Fr, keine Wochenend- /Abendarbeit)
  • Teilzeitstellen sind bei uns auf allen Stufen möglich
  • 16 Wochen Mutterschaftsurlaub / 2 Wochen Vaterschaftsurlaub (überobligatorischer Entschädigungsgrad)
  • Zukauf von Ferienguthaben mit grosszügiger Beteiligung seitens Arbeitgeber
  • Homeoffice-Möglichkeit und Gratisparkplätze für unsere Mitarbeitenden in den Service Centern
*Vereinzelt sind unsere Betriebe 7 Tage geöffnet. Abend -und Wochenendarbeit sind daher betriebsbedingt möglich.

Weiterentwicklung und Weiterbildung

  • Diverse Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten - auch international
  • Modernes Learning & Development Programm für die interne Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden
  • Unterstützung bei externen Weiterbildungen

Gesundheit und Arbeitssicherheit

  • Als Friendly Workspace zertifiziert seit 2015 für das systematische betriebliche Gesundheitsmanagement
  • Überobligatorische Unfalldeckung
  • Professionelle Unterstützung bei persönlichen, gesundheitlichen und finanziellen Herausforderungen durch externe Fachstelle

Finanzielles und Vergünstigungen

  • Löhne über dem L-GAV-Minimum
  • Nachgewiesene Lohngleichheit zwischen den Geschlechtern
  • Vergünstigte Verpflegung für unsere Mitarbeitenden in den Betrieben
  • Grosszügige Vergünstigungen von Produkten und Dienstleistungen bei 400+ Firmen
  • Attraktives Dienstjubiläumsreglement

Ihr Verantwortungsbereich


    Wir betreiben die Restaurants unserer Kunden gemäss individuellen Bedürfnissen, das Angebot passen wir laufend an. Sind Sie eine aufmerksame, kreative, lösungsorientierte Person und die Kundenzufriedenheit steht für Sie an erster Stelle? Dann Suchen wir Sie als Retention Manager:

    • Pflegen von langjährigen Partnerschaften: Zuhören, verstehen und Lösungen entwickeln und somit die Kundenzufriedenheit sicherstellen
    • Analyse und Bewertung des Kundenportfolios der Deutschschweiz gemäss dem Kundenbindungsprozess und den Richtlinien der Compass Group
    • Unterstützung des Regionalmanagers bei der Festlegung der Kundenbindungsstrategie pro Kunde auf der Grundlage von Besuchen, Kundengesprächen (1 QBR/Jahr pro Kunde) und Umfrageergebnissen
    • Erstellung von Angeboten (einschließlich Budget-, Planungs- und Designvorschlägen) in Zusammenarbeit mit dem Sales Proposal
    • Bei Kundenausschreibung: Leitung des gesamten Ausschreibungsprozesses, immer in enger Zusammenarbeit mit dem Regional Manager
    • Sicherstellung einer offenen und schnellen Kommunikation mit anderen Abteilungen

Ihr Profil

  • Mindestens 2-3 Jahre praktische Vertriebs- oder Marketingerfahrung vorzugsweise in der Gastronomie, System- oder Gemeinschaftsverpflegung oder alternativ im Einzelhandel mit einem geschulten Auge für die Anordnung/Aufbau z.B. einer attraktiven Verkaufsfläche
  • Kaufmännische oder höhere Ausbildung (BWL/ Hotelfachschule / Fach(hoch)schule mit Weiterbildung im Bereich Verkauf oder Marketing oder entsprechende Berufserfahrung) z.B. als Verkaufsleiter/in auf Stufe HF / eidg. Diplom oder CAS in Verkaufsmanagement oder Marketing
  • Engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit selbständiger, exakter und effizienter Arbeitsweise und hoher Affinität in der Zusammerabeit im Team und verschiedensten Stakeholdern
  • Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, sowie sehr gute Engischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil
  • Ausgezeichnete IT-Anwenderkenntnisse der MS-Office Palette sowie generelle IT-Affinität

Ihre Bewerbung

Für Fragen zum Rekrutierungsprozess gibt Ihnen Daniel Keller, Head of Human Resources gerne Auskunft.
Kontaktformular
Alle Informationen und Online-Bewerbung unter compass-group.ch/karriere

Unser Rekrutierungsprozess

Nachdem Erhalt Ihrer Online-Bewerbung, werden wir diese mit Interesse lesen, sorgfältig prüfen und unter allen eingegangenen Bewerbungen eine Vorauswahl treffen. Anschliessend setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und informieren Sie über den weiteren Verlauf Ihrer Bewerbung.

Die Schritte im Prozess des persönlichen Kennenlernens ziehen sich wie durch ein 4-Gängemenü:

1.

Interview

2.

Interview & Kennenlernen der Abteilung

3.

Referenzen einholen

4.

Anstellungsentscheid

Interview
Interview & Kennenlernen der Abteilung
Referenzen einholen
Anstellungsentscheid

Wer wir sind

Mit den sektorspezifischen Marken Eurest, Scolarest, Medirest, Eurest Services, Rapport Guest Services, Compass Consulting und Compass Catering sind wir, die Compass Group (Schweiz) AG, in der Unternehmensgastronomie, im Eventcatering sowie im Bereich Reception Desk und Hospitality Services tätig. Als Mitglied von Compass Group PLC, dem weltweit führenden Unternehmen im Bereich Foodservice – mit über 500'000 Mitarbeitenden in ca. 40 Ländern – verbinden wir internationale Kompetenz gekonnt mit lokaler Verbundenheit und bringen dank unserer Leidenschaft für zeitgemässe Kulinarik und dem Schaffen einer Atmosphäre von einzigartiger Gastfreundschaft Menschen zusammen.
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