Head of Human Resources 80% - 100% (m/w/d)
Deine Vorteile
Weiterentwicklung und Weiterbildung

Weiterentwicklung und Weiterbildung
- Diverse Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten - auch international
- Modernes Learning & Development Programm für die interne Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden
- Unterstützung bei externen Weiterbildungen
Familie und Worklife-Balance

Familie und Worklife-Balance
- Familientaugliche und geregelte Arbeitszeiten* (Mo bis Fr, keine Wochenend- /Abendarbeit)
- Teilzeitstellen sind bei uns auf allen Stufen möglich
- 16 Wochen Mutterschaftsurlaub / 2 Wochen Vaterschaftsurlaub (überobligatorischer Entschädigungsgrad)
- Zukauf von Ferienguthaben mit grosszügiger Beteiligung seitens Arbeitgeber
- Homeoffice-Möglichkeit und Gratisparkplätze für unsere Mitarbeitenden in den Service Centern
Gesundheit und Arbeitssicherheit

Gesundheit und Arbeitssicherheit
- Als Friendly Workspace zertifiziert seit 2015 für das systematische betriebliche Gesundheitsmanagement
- Überobligatorische Unfalldeckung
- Professionelle Unterstützung bei persönlichen, gesundheitlichen und finanziellen Herausforderungen durch externe Fachstelle
Finanzielles und Vergünstigungen

Finanzielles und Vergünstigungen
- Löhne über dem L-GAV-Minimum
- Nachgewiesene Lohngleichheit zwischen den Geschlechtern
- Vergünstigte Verpflegung für unsere Mitarbeitenden in den Betrieben
- Grosszügige Vergünstigungen von Produkten und Dienstleistungen bei 400+ Firmen
- Attraktives Dienstjubiläumsreglement
Deine Vorteile

Familie und Worklife-Balance
- Familientaugliche und geregelte Arbeitszeiten* (Mo bis Fr, keine Wochenend- /Abendarbeit)
- Teilzeitstellen sind bei uns auf allen Stufen möglich
- 16 Wochen Mutterschaftsurlaub / 2 Wochen Vaterschaftsurlaub (überobligatorischer Entschädigungsgrad)
- Zukauf von Ferienguthaben mit grosszügiger Beteiligung seitens Arbeitgeber
- Homeoffice-Möglichkeit und Gratisparkplätze für unsere Mitarbeitenden in den Service Centern

Weiterentwicklung und Weiterbildung
- Diverse Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten - auch international
- Modernes Learning & Development Programm für die interne Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden
- Unterstützung bei externen Weiterbildungen

Gesundheit und Arbeitssicherheit
- Als Friendly Workspace zertifiziert seit 2015 für das systematische betriebliche Gesundheitsmanagement
- Überobligatorische Unfalldeckung
- Professionelle Unterstützung bei persönlichen, gesundheitlichen und finanziellen Herausforderungen durch externe Fachstelle

Finanzielles und Vergünstigungen
- Löhne über dem L-GAV-Minimum
- Nachgewiesene Lohngleichheit zwischen den Geschlechtern
- Vergünstigte Verpflegung für unsere Mitarbeitenden in den Betrieben
- Grosszügige Vergünstigungen von Produkten und Dienstleistungen bei 400+ Firmen
- Attraktives Dienstjubiläumsreglement
Dein Verantwortungsbereich
- Du gestaltest gemeinsam mit der Geschäftsleitung zentrale Themen wie Unternehmensstrategie, Prioritätensetzung und Transformationsprojekte aktiv mit und bist Teil des erweiterten Führungsteams innerhalb der schweizerischen Organisation
- Du leitest und entwickelst ein rund 13-köpfiges HR-Team (Kloten / Genf) mit direkter Führungsverantwortung für die Bereiche Business Partnering, L&D, Payroll & Administration und Systeme & Prozesse und förderst eine leistungsstarke, vernetzte Zusammenarbeit
- Du betreust als HR Business Partner die Geschäftsleitung sowie die Abteilungen in unseren beiden Service Centren und agierst als Sparringspartner auf Augenhöhe
- Mit Verantwortung für die Rekrutierung zentraler Schlüsselrollen gestaltest Du die Weiterentwicklung unserer Talentstrategie, Unternehmenskultur und Employer Brand mit klarem Führungsanspruch
- Du berichtest direkt an den Managing Director, entwickelst relevante KPIs weiter und leitest daraus gezielte Massnahmen zur Personalsteuerung ab
- Als Teil des Compensation Committee führst Du gemeinsam mit dem Managing Director und dem Director Finance den jährlichen Lohnrundenprozess und stellst die Einhaltung interner und externer Richtlinien sicher
- Du arbeitest aktiv in nationalen und internationalen Projekten mit und vertrittst die lokalen HR-Interessen im Austausch mit den internationalen Kollegen, insbesondere mit dem HR-Verantwortlichen im Länder-Cluster Local Markets (6 Länder-Region)
Dein Profil
- Abgeschlossene Ausbildung (Uni, FH, Hotelfachschule) mit zusätzlicher HR-Qualifikation (CAS/MAS oder eidg. Fachausweis)
- Fundierte HR-Erfahrung mit umfassender Verantwortung – inklusive Leitung verschiedener HR-Disziplinen
- Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht, von Vorteil auch Kenntnisse mit Gesamtarbeitsverträgen (z.B. L-GAV)
- Du vereinst einen modernen und inklusiven Leadership-Stil und Entscheidungsstärke mit einem natürlichen Gespür für Menschen und Organisationen
- Du bist pragmatisch, belastbar und arbeitest lösungsorientiert – auch unter Zeitdruck oder in komplexen Situationen
- Idealerweise bringst Du ein Verständnis für dynamische, dezentral organisierte, internationale Strukturen mit
- Deutsch als Muttersprache sowie sehr gute Englischkenntnisse und gute Französischkenntnisse runden Dein Profil ab
Deine Bewerbung
Für Fragen zum Rekrutierungsprozess gibt Dir Daniel Keller, Head of Human Resources gerne Auskunft.
Alle Informationen und Online-Bewerbung unter compass-group.ch/karriere
Unser Rekrutierungsprozess
Vielen Dank für Deine Online-Bewerbung! Wir schauen uns Deine Unterlagen mit grossem Interesse an, prüfen alles sorgfältig und treffen dann eine erste Auswahl unter allen Bewerbungen. Im Anschluss melden wir uns bei Dir und halten Dich über die nächsten Schritte auf dem Laufenden.
Die Schritte im Prozess des persönlichen Kennenlernens ziehen sich wie durch ein 4-Gängemenü:
1.
Interview

2.
Interview & Kennenlernen der Abteilung

3.
Referenzen einholen

4.
Anstellungsentscheid

Interview
Interview & Kennenlernen der Abteilung
Referenzen einholen
Anstellungsentscheid
Wer wir sind
Mit den sektorspezifischen Marken Eurest, Scolarest, Medirest, Eurest Services, Rapport Guest Services, Compass Consulting und Compass Catering sind wir, die Compass Group (Schweiz) AG, in der Unternehmensgastronomie, im Eventcatering sowie im Bereich Reception Desk und Hospitality Services tätig. Als Mitglied von Compass Group PLC, dem weltweit führenden Unternehmen im Bereich Foodservice – mit über 580'000 Mitarbeitenden in ca. 30 Ländern – verbinden wir internationale Kompetenz gekonnt mit lokaler Verbundenheit und bringen dank unserer Leidenschaft für zeitgemässe Kulinarik und dem Schaffen einer Atmosphäre von einzigartiger Gastfreundschaft Menschen zusammen.mehr erfahren



